Wussten Sie schon?

Salsa heißt soviel wie "Soße", ist eine Mixtur diverser oft unbenannter Tanzfiguren und wird in regional sehr unterschiedlichen Stilen getanzt. Aus dem Salsa haben sich die latein- amerikanischen Tänze Rumba und ChaCha entwickelt, die jedoch im Unterschied zum sehr paarbezogen getanzten Salsa extrovertierter und teils auch auf Showeffekte ausgerichtet sind.

Wussten Sie schon?

Jährlich finden weltweit Salsa- kongresse und Salsafestivals statt. Zu diesen werden meist die besten Lehrer aus aller Welt eingeladen. Diese geben ihr Know-How in Form von Workshops an die Teilnehmer weiter. Abends finden dann die großen Salsatanz-Partys statt, an welchem die Lehrer (Artisten) ihr Können (Shows) auf der Bühne zum Besten geben.

Kontakt

Salsa-Club Kesselheim

        Klaus Rauer
    Beckenkampstr. 1
        56076 Koblenz

    +49 (0) 261 703142
    salsa-kesselheim

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden.


Empfange HTML?

Start Über uns
 

Alles begann am 12.04.2002


Im Frühjahr 2002 wurde aus einer Idee heraus der Versuch unternommen, einen Tanzclub der ganz besonderen Art in Koblenz-Kesselheim zu gründen. Freunde von Stephan Breitengraser waren der Ansicht, dass er sich als Übungsleiter sehr gut eignen würden, denn er beschäftigte sich schon seit längerem begeistert mit diesem Tanzstil. Also wollte man jetzt in Kesselheim einen neuen Tanzclub gründen. Nach einigen Gesprächen mit dem Vereinsvorstand wurde am 12.04.2002 zum ersten Mal mit zwölf Tänzern das Tanzbein geschwungen. Der neue Tanzclub war geboren. Salsa, Rhythmus der Karibik, war angesagt.

Anfänglich traf man sich in einem Rhythmus von 14 Tagen, immer Freitags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Vereinshaus, um im Kreise von Salsatänzern das bis dahin Erlernte zu vertiefen oder eine neue Figur zu erlernen. Schnell aber wurde jedem klar, das ein 14 tägiger Rhythmus einfach zu wenig war, und so wurde auf ein wöchentliches Training umgestellt. Nach kleineren Werbekampagnen mit Plakaten, Inseraten und Mundpropaganda durch die Mitglieder des Tanzclubs wuchs die Zahl der Tanzbegeisterten sehr schnell an. Bis heute besteht der Tanzclub neben den Übungsleitern Bujar und Stephan aus über 100 Mitgliedern und ein Ende ist noch nicht in Sicht.



 
 
Banner

Newsflash

 

Termine

< Oktober 2017 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Tags



Wer ist online

Wir haben 81 Gäste online